Kunterbuntes aus dem Schulleben

Kooperation der Klasse 2b und der Lerngruppe 6b an der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule Bad Boll

Voneinander und miteinander lernen ist an der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule Bad Boll ein wichtiger Konzeptbaustein. Bewusst geht die Zusammenarbeit auch über Altersgrenzen hinweg. Jede Klasse und jede Lerngruppe sucht sich zu Beginn eines Schuljahres eine Kooperationspartnerin, mit der im Jahreslauf unterschiedliche Begegnungen stattfinden. Somit ist diese Lernform nachhaltig verankert.

Die Lerngruppe 6b unterstützte aktuell die Klasse 2b beim Anfertigen eines Nagelbildes. Nachdem die Schablone auf das Holzbrett übertragen und alle Regeln besprochen wurden, konnte in Teams das Bild genagelt werden. Durch die fachkundige Unterstützung der Lerngruppe 6b konnten die Bilder schnell erstellt und im Anschluss mit Fäden bespannt werden. Alle Kinder waren sehr zufrieden und stolz auf ihre tollen Ergebnisse. Vielen Dank für die tolle Unterstützung.